ENQUIRY BOOK NOW
Home
Contact & journeyinfo@emichs.com+49 93732058028Gallery

Emich’s Hotel

CITYHOTEL IN AMORBACH

Welcome to the 4-star EMICH'S Hotel

Our EMICH’S Hotel is located in the Odenwald Geo-Nature Park, in the heart of the town of Amorbach. Characterized by the rich history of the former Benedictine monastery and the Princely House of Leiningen, pretty half-timbered houses and the baroque princely abbey, our EMICH’S Hotel in Amorbach combines the best of the past and present. This is where tradition meets zeitgeist. 50 rooms of various categories, most with balconies, offer wonderful views of the romantic old town or out into the idyllic Odenwald.

Parking spaces and e-charging stations can be found at or in the immediate vicinity of the hotel.

SLEEP DREAMILY WELL

Our

rooms

Our hotel offers you 50 places in 6 categories and an enchanting fisherman’s house to arrive and stay in the heart of Amorbach. The rooms are spread over the historic main house and a garden house, which can be reached in a few steps via the charming inner courtyard. Baroque living elements are skillfully combined with modern design. However, at EMICH’S Hotel in beautiful Amorbach, the focus is on coziness for a very special feel-good atmosphere and maximum comfort.

GIVE THE GIFT OF ANTICIPATION

EMICH´S Vouchers

Make your loved ones happy with our EMICH’S vouchers and give them the gift of a wonderful break at our hotel in Amorbach. Enjoy the unique nature of the Odenwald at EMICH’S Hotel and get to know the culture of the beautiful baroque town of Amorbach.

EXPERIENCE THAT SPCECIAL EXTRA ON VACATION

Specials & Arrangements

Discover that little bit extra during your vacation at EMICH’S Hotel in Amorbach with our specials and arrangements. Enjoy our exclusive offers and make your vacation in Amorbach a very special and unforgettable adventure. From a dream honeymoon stay to a mountain bike special and a classic car package, there is something for everyone. Enjoy your stay at our hotel in Amorbach to the fullest with our specials and arrangements.

FROM MORNING TILL EVENING

ENJOY

Real enjoyment requires good ingredients, ideas and partners. Our partner Stangs Küche, within walking distance of the hotel, offers you fresh and varied dishes. At lunchtime and in the evening you can enjoy culinary delights in the restaurant or in the beer garden.

HISTORY AND NATURE

Discover Amorbach

In the middle of the baroque town of Amorbach, our hotel is surrounded by 1,200 years of history. The abbey, the stables, the idyllic park, two churches worth seeing with their characteristic baroque towers are just a few steps away from our EMICH’S Hotel. Amorbach, also affectionately known as the jewel box of architecture, offers plenty of culture as well as nature. This is because the Odenwald with its mixed forest and countless leisure opportunities nestles around the town and right next to our hotel.

TOGETHER IN THE MIDDLE

Meetings & celebrations

…is certainly unique at EMICH’S: a seminar in the former private rooms of the abbot, a reading or a private concert in the Green Hall, an evening event in the former stables and courtyard of the princely stables, a wedding ceremony in the magnificent abbey church, a wedding celebration in the baroque ballrooms of the castle, the wedding night in the fisherman’s house of the lake garden. And our hotel in the middle of the beautiful Odenwald. Surrounded by the historic, impressive ambience, there are many different options. Everything is within walking distance, right outside the door.

EMICH'S

Get to know each other

TIME STILL HAS A SPECIAL VALUE HERE

You Life goes by fast. Enjoy it. Calm down. It’s all funny.

ALWAYS BE UP TO DATE

Emich´s

Newsletter

We would like to share with you the exciting development of our small city hotel in the center of Amorbach. Sign up for our Newsletter.

We will inform you in advance about news, events and our top offers. We look forward to seeing you. Perhaps we will see you soon in Amorbach.

Datenschutz*

Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie den regelmäßig erscheinenden Hotel Newsletter kostenlos erhalten möchten und wir Ihre Daten und Ihr Nutzungsverhalten vertraulich speichern, auswerten und verarbeiten dürfen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten

ANFRAGEN BUCHEN
Home
Anfahrtinfo@emichs.com+49 93732058028Galerie

EIN NEUES STADTHOTEL IN AMORBACH

Willkommen im EMICH´S

Unser EMICH‘S Boutique-Hotel liegt am Rande des Odenwaldes, mitten im romantischen Städtchen Amorbach. Geprägt von der lebendigen, barocken Welt des Ortes mit seinen kleinen Gässchen, hübschen Fachwerkhäusern und der bekannten ehemaligen Benediktinerabtei, verbindet unser EMICH‘S Hotel in Amorbach das Beste von Damals und Heute. Von Altem und Neuem. Hier trifft Tradition auf Zeitgeist. 50 Zimmer verschiedener Kategorien geben herrliche Ausblicke auf die romantische Altstadt oder raus in den idyllischen Odenwald. Aber vor allem ist das EMICH‘S Hotel eines: ein wunderbarer Rückzugsort vor einer fast märchenhaften Kulisse im wunderschönen Amorbach.

TRAUMHAFT GUT SCHLAFEN

Unsere

Zimmer

Unser Hotel im Odenwald bietet Ihnen in 6 Kategorien 50 Orte und ein zauberhaftes Fischerhaus zum Ankommen und Bleiben im Herzen Amorbachs. Die Zimmer verteilen sich auf das historische Haupthaus und ein Gartenhaus, das über den charmanten Innenhof in wenigen Schritten zu erreichen ist. Gekonnt verbinden sich barocke Wohnelemente mit modernem Design. Jedoch steht bei uns im EMICH‘S Hotel im schönen Amorbach die Gemütlichkeit für eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre und höchsten Komfort im Mittelpunkt.

VORFREUDE SCHENKEN

EMICH´S Gutscheine

Machen Sie mit unseren EMICH’S Gutscheinen Ihren Liebsten eine Freude und schenken Sie Ihnen eine traumhafte Auszeit in unserem Hotel in Amorbach. Genießen Sie bei uns im EMICH’S Hotel die einzigartige Natur des Odenwaldes und lernen Sie die Kultur der wunderschönen Barockstadt Amorbach kennen. .

DAS GEWISSE EXTRA IM URLAUB ERLEBEN

Specials & Arrangements

Erleben Sie während Ihres Urlaubs im EMICHS’S Hotel in Amorbach das gewisse Extra mit unseren Specials und Arrangements. Genießen Sie unsere exklusiven Angebote und machen Sie Ihren Urlaub in Amorbach zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis. Von einem traumhaften Honeymoon Aufenthalt über ein Mountainbike Special bis hin zu einem Oldtimer Arrangement ist für jeden das richtige Angebot dabei. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in Amorbach mit unseren Specials und Arrangement in vollen Zügen.

VON MORGENS BIS ABENDS

Genießen

Für echten Genuss braucht es keine große Küche. Gute Zutaten und Ideen aber allemal. In unserem Restaurant in Amorbach, das wir liebevoll „EssZimmer“ nennen, bieten wir Ihnen bei uns im Hotel neben einem richtig guten Frühstück, bei dem es wirklich an nichts fehlt, frische und vielseitige Gerichte an. Auf Reservierung zaubert unser Küchenteam regionale Rezepturen kombiniert mit einem Hauch Raffinesse aus der ganzen Welt.

HISTORIE UND NATUR

Amorbach entdecken

Mitten in der Barockstadt Amorbach wird unser Hotel umgeben von 1.200 Jahre Geschichte. Die Abtei, der Marstall, die idyllische Parkanlage, zwei sehenswerte Kirchen mit ihren charakteristischen barocken Türmen liegen nur wenige Schritte von unserem EMICH’S Hotel entfernt. Amorbach, auch liebevoll das Schmuckkästchen der Architektur genannt, bietet viel Kultur, aber auch Natur. Denn rund um das Städtchen und direkt an unserem Hotel schmiegt sich der Odenwald mit viel Mischwald und unzähligen Freizeitmöglichkeiten.

GEMEINSAM MITTENDRIN

Tagen & Feiern

… ist ganz sicher einzigartig im EMICH‘S: Ein Seminar in den ehemaligen Privaträumen des Abtes, eine Lesung oder ein Privatkonzert im Grünen Saal, eine Abendveranstaltung im ehemaligen Stall und Innenhof des fürstlichen Marstalls, eine Trauung in der prächtigen Abteikirche, eine Hochzeitsfeier in den barocken Festsälen des Schlosses, die Hochzeitsnacht im Fischerhaus des Seegarten. Und unser Hotel am wunderschönen Odenwald mittendrin. Umgeben von dem historischen, eindrucksvollen Ambiente gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Alles fußläufig, direkt vor der Tür.

HYGIENEVORSCHRIFTEN

Unsere Hygiene­maßnahmen

Wir legen höchsten Wert auf Ihre Gesundheit und haben für das Hotel EMICH’S spezielle Hygiene- und Schutzmaßnahmen aufgestellt. In unseren Hotel-Bestimmungen finden Sie alle Maßnahmen rund um Ihren Aufenthalt bei uns in Amorbach.

EMICH'S

Kennenlernen

HIER HAT DIE ZEIT NOCH EINEN BESONDEREN WERT

Man verlässt Unruhe und Verkehr und taucht ein in eine tiefgrüne, leise Welt. Hier spielt man sein Leben ein wenig langsamer, was einfach wunderbar ist.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Emich´s

Newsletter

Gerne möchten wir Sie teilhaben lassen an der spannenden Entwicklung unseres kleinen Stadthotels mitten in Amorbach. Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an.

Wir informieren Sie vorab über Neuigkeiten, Veranstaltungen und unsere Top Angebote. Wir freuen uns auf Sie. Vielleicht ja schon bald in Amorbach.

Jetzt

dabei sein

Alle Felder sind Pflichtangaben!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.